YOGA, PHYSIO & MEHR

Yoga, Physiotherapie, Yoga-Therapie, Akupunktur & Craniosacral-Therapie

Yoga meets Physio - Head 3
Yoga ist eine philosophische Lehre aus Indien und eignet sich sehr gut, um die Verbindung zwischen Körper und Geist kennen zu lernen. Das Ziel des Yoga ist ein Sein-Zustand, in dem die Aktivität des Geistes zur Ruhe kommt.

Mir liegt es am Herzen, daß meine Kursteilnehmer/innen während des Yogas entspannen können und bei sich ankommen, d.h. ihren Geist zur Ruhe bringen. In meinen Yogastunden ist Zeit & Raum das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen. Dies geschieht durch gezielte Körperstellungen, Atemübungen und Entspannung.

Hatha-Yoga kann unabhängig vom Alter oder vorhandenen Erkrankungen eines Menschen praktiziert werden.

Meine Ausbildung zur Hatha-Yoga-Lehrerin habe ich vor über 20 Jahren abgeschlossen und habe seitdem verschiedenste Gruppen unterrichtet. In meinen Yogaunterricht lasse ich mein Wissen & meine Erfahrung als Physiotherapeutin mit einfließen.

Umgekehrt integriere ich bei den Einzelbehandlungen im Bereich Akupunktur, Yoga-Therapie, Physiothearpie und Craniosacral-Therapie Yogaelemente, wo es zielführend ist.

Alle Behandlungsformen können einander sehr gut unterstützen und ergänzen, deshalb wende ich häufig eine Kombination aus ihnen an.

Hier findest Du weitere Infos zu meinen Angeboten in Bezug auf Einzelunterricht und Kleingruppen , Gruppenunterricht sowie Akupunktur , Yoga-Therapie , Physiothearpie und Craniosacral-Therapie .

Share by: